Sonntag, 7. Juli 2013

Sonntagsfüller #8

۞Gesehen۞ Man of Steel, World War Z, The Grandmaster, Shingeki no Kyojin
۞Gelesen۞ Jürg Willi - Wendepunkt im Lebenslauf - Persönliche Entwicklung unter veränderten Umständen - die ökologische Sicht der Psychotherapie; Heinz-Peter Röhr - Narzissmus - Das innere Gefängnis; Konfuzius - Gespräche
۞Gehört۞ Persteasy, Esta, Gay Butters
۞Getan۞ Kochbuch schreiben, Bücher gelesen, Training, Zelda Majors Mask gezockt
۞Gegessen۞ experimentelles Essen für bessere Trainingsergebnisse
۞Getrunken۞ Mineralwasser, schwarzen Johannisbeerlikör, Bacardi Oakheart
۞Gedacht۞ Dumm,dumm,dumm,dumm,dumm....dumm :D
۞Gewünscht۞ viel mehr Zeit und Nyo
۞Geärgert۞ Über einen 19-Jährigen, der gewisse Defizite aufweist und unter seinen Möglichkeiten bleibt
۞Gefreut۞ über meine gutlaufenden Dinnerplanungen
۞Geklickt۞ http://deinvote.de/vote.php?lookid=84541&code=Rhp


Sooo, in dem heutigen Sonntagsfüller möchte ich mich gerne über die 3 Filme und die eine Animeserie, die ich gesehen habe, auslassen.  


Man of Steel:

Action hat dieser Film allemal zu bieten. Dieses ist wohl auch die stärke des Films, womit er am Besten überzeugen kann. Also, wer auf Action steht sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Was aber die zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Film angeht, kann ich den Film nicht annähernd gut loben. Sie sind jetzt nicht grottenschlecht und es gibt durchaus eine gute Schauspielleistung, aber grösstenteils finde ich die Beziehungen äusserst mangelhaft. Gerade die Beziehungen zu den Adoptiveltern hätten meiner Meinung nach mehr ausgeschmückt werden müssen. Um es deutlich zu sagen: Der Film hat einen emotional nicht sehr bewegt und mitgenommen. Des Weiteren fand ich die Sache mit dem Aliennamen, von Superman, lustig. Entweder kam es mir nur so vor, aber ich hatte das Gefühle, dass sein Name immer wieder wechselte (in Hinsicht der Aussprache) von Kal-El, zu Carl und dann zu Kerl. Der Film hat derzeit eine IMDb von 7,8. Trotz meiner Kritik, halte ich den Film, eben vor allem wegen seiner Actionszenen ganz gut. Ich würde ihm deswegen eine Bewertung von 7,1 geben.


World War Z:

Hm, ich bin mir unschlüsslich, was ich von dem Film wirklich halten soll. Ehrlich gesagt, fand ich den Start viel zu rasant. Die Familie, mit dem Hauptheld, wird minimal vorgestellt und schon beginnt rasant das Chaos und ich meine Chaos. Chaos in der Hinsicht, dass es gleich schön viel wunderbare Action gibt...aber die zum Teil zu chaotisch rüberkommt. Dieser Film beherbergt ein paar nette Ideen und Ansätze die, wo ich mir eben nicht schlüssig bin, schlecht umgesetzt worden sind oder doch nur halbherzig durchdacht sind. Ich weiss, keine besonders gute Kritik, weil ich es nur schwer in Worte fassen kann. Oftmals fand ich die Szenen auch manchmal zu dunkel und es wurde eben wieder... chaotisch und man musste aufpassen, dass man nicht den Faden verliert. Ansonsten gibt es ein paar gute Actionszenen und eine interessante virale Idee, die ich aber auch naja.. zum Teil fraglich finde. World War Z hat derzeit eine IMDb von 7,3. Ich würde dem Film persönlich eine 6,8 geben. 


The Grandmaster:

Ganz ehrlich! Was soll die scheisse?! Ich hab mich wahnsinnig auf diesen Film gefreut und was muss ich dann sehen?! Absoluttteeee schei...! Oki kommen wir zum Guten. Die Kampfszenen waren in Ordnung, aber nicht annähernd so flüssig wie ich sie aus Filmen wie Ip Man kenne, trotzdem waren sie gut und sorgten für Action. So, aber dann hört es schon auf. Das soll ne Biografie über Ip Man sein?! es ging am Ende fast mehr um diese Kungfudame und ihr Kungfu, ja auch Wing Chun kam in diesem Film viel zu kurz. 2 grosse Fehler wurden bei diesem Film begangen. 1. Der Film wurde von ursprünglich über 4 Stunden auf 130 Minuten gekürzt und 2. Der Film wurde schnell 72 Stunden vor Veröffentlichung erst fertiggestellt und zusammengeschnitten. Deswegen fehlt diesem Film von vorn bis hinten der grüne Faden. Es tauchen sogar Figuren auf die scheinbar eine wichtige Rolle spielen, aber deren Bedeutung nicht erklärt wird und sich nicht ergibt und plötzlich wie sie gekommen sind auch wieder verschwinden. Ausser mittelklassiger bis guter Action und ein paar netten Sprüchen, hat der Film, meiner Meinung nach, nicht viel zu bieten. The Grandmaster hat derzeit eine IMDb von 6,6. Ich würde dem Film ehrlich nur max. eine 5,0 geben. Ich hätte den Film lieber in der Originallänge gesehen, auch wenn der Film dann eben über 4 Stunden lang gewesen wäre. Ich könnte mir vorstellen, dass er im Original, also ungekürzt, um einiges besser ist.



Shingeki no Kyojin:

Oder auf Englisch: Attack on Titan. Ich liebe diese Animeserie. Der Manga Shingeki no Kyojin gewann nicht ohne Grund 2011 den Kodansha-Manga-Preis in der Kategorie Shonen. Alles an der Animeserie ist Klasse, der Manga wurde sehr gut umgesetzt. Die Action, der Horror und was das Entscheidene ist, zu den anderen Kritiken die ich bisher genannt habe, die "zwischenmenschlichen" Beziehungen sind viel besser gestaltet und nehmen einen richtig mit. Wenn ich einen Anime empfehlen würde, dann ist es Dieser. Der Anime erlebt mit der ersten Folge bereits einen starken Einstieg. Dann kommen zwar ein paar naja hm... Trainingsepisoden, die einen nicht unbedingt all zu sehr vom Hocker reissen, aber danach geht es actiongeladen und unerwartet weiter. Dieser Anime hat eine IMDb von 8,8 und ich kann mit dieser Bewertung vollkommen mitgehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen