Dienstag, 20. März 2012

Neues Jahr Neue Ziele

Es ist lang her das ich etwas gepostet habe.
Ich will jetzt keinen Rückblick darüber geben was in letzter Zeit passiert ist, ich glaub das würde reichen um ein Buch zu veröffentlichen. Aufjedenfall hab ich mich sehr verändert in gewissen Hinsichten, weswegen sich auch meine Blogeinträge in Zukunft von den damaligen unterscheiden werden.
Whatever.

Ich habe mir für dieses Jahr tatsächlich Ziele in den Kopf gesetzt, die ich auch erreichen werde. Zum einen war mein Interesse für die Bereiche Psychologie, Philosophie, Pädagogik und Soziologie wohl niemals großer als genau jetzt, weswegen ich mir vorgenommen habe 9 Bücher die sich mit diesen Thematiken beschäftigen zu lesen.
Dies sind folgende Bücher:

1. Jürg Willi - Die Zweierbeziehung
2. Kurt Tepperwein - Was wünscht du dir vom Leben?
3. Jürg Willi - Die Zweierbeziehung (Neuauflage 2012, überarbeitet und erweitert)
4. Jürg Willi - Die Therapie der Zweierbeziehung
5. Grob A. und Joschinski U. - Erwachsen werden
6. Jürg Willi - Die Kunst gemeinsamen Wachsens
7. Paul Watzlawick - Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
8. Jürg Willi - Was hält Paare zusammen?
9. Nietzsche - Also sprach Zarathustra

Mit dem lesen dieser Bücher liege ich derzeit gut im Zeitplan, obwohl ich denke das Nietzsche zum Schluss nochmal ne richtig schwere Lektüre wird, schon allein wegen den ganzen Aphorismen etc.

Ein weiteres Ziel ist es von mir bestimmte Games durchzuspielen.
Dabei geht es um epische Games, klassische Games und Games die ich einfach habe und es an der Zeit wird sie durchzuspielen. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen 5 durchzuspielen, dies sind folgende:

1. Monster Hunter Tri
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
3. Shadow of the Colossus
4. Super Smash Bros.
5. Resident Evil 4

Im Gegensatz zu den Büchern komm ich bei den Games derzeit etwas schleppender vorran, scheinbar ist meine Motivation für einige Spiele nicht so groß und außerdem hab ich eben noch viele andere wichtige Dinge zu erledigen.

weitere (optionale) Ziele:

- ein neues Klavierstück einüben
- spezielles Körpertraining weiterführen
- diesem Blog Einträge schenken die zum nachdenken bewegen und das Wissen der Leser erweitert

Also seid gespannt, es kommen wieder mehr Blogeinträge von mir.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen