Mittwoch, 4. April 2012

Mein Lieblingsspruch von Hermann Hesse

Denn so unvermeidlich es ist,
daß der Mann mit Talent früher oder später die öde,
traurige Beschränktheit des Durchschnittsmenschen bemerkt,
so sehr muß er sich gegen diese Einsicht wehren,
weil sie am Ende zu einer Lieblosigkeit und Menschenverarchtung führen würde,
die er auch nicht ertrüge.


Hermann Hesse



Es gibt echt viele tolle Redner und Klugscheißer die bei ihren Argumentationen einem vermitteln wollen das man nichts wert ist und dumm ist. Sie werden in manchen Fällen sogar richtig menschenverachtend und beleidigend. Auch wenn diese Personen vielleicht nicht wenig Wissen haben, fehlt es Ihnen an etwas sehr wichtigen, Emotionale Intelligenz bzw. soziale Kompetenzen. Diese Menschen sind auch meist nicht mehr intelligenter und weiser als andere, sie haben sich nur auf ein Gebiet spezialisiert und denken sie müssten total darauf verharren Recht zu behalten. Mir wurde auch bereits vorgeworfen das ich in Diskussionen hin und wieder Arrogant wirke. Dies muss an meinen Schreibstil liegen und betrifft eben nur Diskussionen übers Internet bzw. dem Schreibverkehr. In einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht ist mein liebes und sanftes Gemüt spürbar. Die Meinung von anderen werden von mir akzeptiert und respektiert und ich gebe auch zu mich zu irren wenn das der Fall ist.

Wenn ich die Quelle nennen müsste des Spruches, ich weiß sie nicht. Ich habe diesen Spruch damals bei nem Freund gelesen der leider letztes Jahr verstorben ist.
Quelle: Devyl D  (Devran Duman) - einer der tollsten Menschen die ich je kannte, er hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr beeinflusst und weitergebracht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen