Samstag, 26. Mai 2012

12. Wundertagebucheintrag

Wunder des Tages: Heute bin ich mal mit meinem teuersten Geburtstagsgeschenk auf Tour gegangen. Mit meiner Canon EOS 600D.

Mein Equipment sieht bis jetzt so aus:
- Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera
- Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv
- Canon EF 50mm 1:1,8 II Objektiv




- Rest ohne Bilder: Speicherkarte, 2 Akkus, eine Kameratasche


Irgendwann später werd ich mir noch ein Stativ und ein Objektiv bis zu 300mm holen und... vllt ein Fisheye! XD ach und vieles mehr, mal sehen : D *voll im rausch*

So, wie gesagt war ich auf Tour und hab ein paar Bilder von Görlitz geschossen. Ich muss mich noch sehr mit der Kamera und ihren Funktionen beschäftigen und das Fotografieren an sich üben. Ich denke aber das das kein Problem wird, immerhin wurde mir ein Talent fürs Fotografieren nachgesagt. Diese Bilder sind unbearbeitet, mit Fotoshop werde ich mich zu späterer Zeit auch noch intensiv auseinandersetzen. =)

Hier die Bilder:

Zuerst die Pokemonstory!

Hallo, meine Name ist Tony Ketchup.
 (Schmollmund, Glubschaugen, einfach ein knuffiger Pokemontrainer)

Da ich so aufgeregt bin, weil das mein erster Tag sein wird als Pokemontrainer, seh ich schon völlig fertig und zerstört aus. Aufjedenfall habe ich einen großen Traum, ich will Pokemonmeister werden!
Deswegen bin ich zu Professor Lee gegangen um mein erstes Pokemon zu erhalten!

Jedoch meinte Professor Lee das ich ein Pokemon nicht nötig hätte um andere Pokemon zu fangen. Er erzählte mir von seiner Jugend als junger Trainer und wie er seine ersten Pokemon gefangen hat, indem er selbst kämpfte und ihnen gezeigt hat wer der Boss ist. Darauf beschließ ich, genau wie mein Vorbild Professor Lee, in die weite Welt hinaus zu ziehen und Pokemon zu verprüggeln.

Schon kurz nach Anbruch meiner Reise sah ich ganz weit oben am Himmel ein großes Pokemon fliegen. Es hinterließ einen roten Schweif. Ich holte meinen Pokedex raus den mir Professor Lee geschenkt hat um nachzusehen, was für ein Pokemon es ist. Pokedex: Vieh Unbekannt...
Ich war mir aber sicher das es ein legendäres Ho-Oh ist!

Na? Könnte sein oder?

Ich zog weiter und bin kam an einem Fluß vorbei. Dort entdeckte ich 2 ganz seltene Shiny Entons! Shiny´s sind Pokemon die von der Farbe her anders aussehen als ihre typischen Artgenossen. Entons sind ja normalerweise gelb, schaut selbst wie meine Entons aussahen:

Ich sprang also in den Fluss und zeigte diesen kleinen wer der Boss ist. Nachdem ich sie erfolgreich gefangen habe, fragte mich eine Stimme aus dem Himmel ob ich ihnen Namen geben will. Ich nannte sie Ruth und Bernd.

Als ich mich vom Fluß entfernte und langsam Richtung Altstadt gehen wollte, entdeckte ich ein mächtiges Kleinstein. Sein Anblick hat mich überwältigt. Doch ich traute mich und nahm den Kampf auf und hab es gefangen. Ja! ich kämpfte wieder allein. Meine frisch gefangenen Entons mussten sich im Pokemoncenter ausruhen.
Und wieder fragte die Stimme nach einem Namen. Ich entschied mich für Holger.

Nicht weit entfernt entdeckte ich 2 neugierige Taubsi´s die mich beim Fotografieren beobachtet haben. Ich nutzte natürlich wieder meine Chance und ging aufs Ganze und voila! Gefangen!
Diesmal nannte ich sie Gudrun und Herbert. Herbert hab ich ausversehen ziemlich verletzt, aber die Frau im Pokemoncenter meint sie bekommt das wieder hin. Weil die beiden so verliebt aussehen hab ich mir überlegt sie in eine Pokemonpension zu geben, wo sie in ruhe Pokemon-Eier produzieren können.
Hier noch ein Foto kurz nach dem Kampf....armer Herbert...
Naja und bald danach hatte ich ein wenig Stress.... Die nachfolgenden Bilder zeigen einen heftigen Kampf zwischen mir und einem Snobilikat:

 W...w...was ist das?!

 OMG es greift mich an!...


 Rutenschlag... meine Verteidigung sinkt....

Ahhh... ein wildes Snobilikat!

Nanu, was jetzt? Gibt es etwa auf? Ist es erschöpft?

 Komm zurück! Stell dich ich will dich fangen!

 Ähm....oh.....oh....

WTF?! Die Attacke Rückkehr kombiniert mit Silberblick! Meine Verteidigung sinkt schon wieder... schnell weg!

Hachja, mein erster Tag als Pokemontrainer war beschwerlich. Trotz meiner Flucht zum Schluss, vor Snobilikat, habe ich viele Pokemon gefangen die ich jetzt trainieren kann. Ich hab Professor Lee von meinem Abenteuer erzählt. Er fand es für den Anfang nicht schlecht, hat sich aber köstlich über mein Problem mit Snobilikat amüsiert . Er meint ich soll mich in Zukunft mit stärkeren Pokemon messen. Das werde ich tun!


Sooo da diese Pseudogeschichte jetzt doch ziemlich lang war und mit vielen Bildern versehen ist, werde ich die restlichen Bilder meiner normalen Fototour (nix mit Pokemon) Morgen nochmal extra posten. Bis Morgen. =)





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen