Donnerstag, 24. Mai 2012

9. Wundertagebucheintrag

Wunder des Tages: Talent in der Küche.

Ich hab voll vergessen das ich ein Talent fürs Kochen und co. hab. : D
Ein Talent was ich leider viel zu selten nutze.
Gestern hatte ich aber irgendwie das Bedürfnis etwas zu zaubern und heraus kam dabei das:





Das sind meine Tonyrollen nach Asiastyle mit Hähnchenbrustohren : D
und als süße Nachspeise Mangohügel im Grünen umgeben von Süßwasser.

Inhalt (ohne Mengenangabe) der Tonyrollen:
- Hähnchenbrustfilet (klein gehackt) (gebraten in heller Sojasoße, Zitronensaft, Knoblauch, Schalotten, ein klein wenig Öl und etwas Zucker) - Anbraten ist wohl das falsche Wort, eher weiß anschwitzen, ihr wisst schon was ich meine oder?
- Glasnudeln
- Möhren und Gurkenstückchen
- Eisbergsalat
- Basilikumblätter
- Mu Err Pilze (an die habe ich am Anfang gar nicht gedacht, wollte Mungbohnensprossen nehmen, aber beim Einkauf bei Mai´s Mutti hat diese mir davon abgeraten und mir die Pilze empfohlen : D)
- paar kleine priesen schwarzer Pfeffer (als würze)
- und süß-saure Soße zum dippen

Achja und das drumherum ist natürlich Reispapier : D
Es ist mir sehr geil gelungen, schmeckt prima und sieht auch nicht schlecht aus oder? =)

Zutaten Mangohügel:
- Mango
- Eisbergsalat
- Wassergemisch mit Zucker und Zitronensaft (nicht zu viel Zucker, leichte süße, Mango ist schon an sich süß genug)
- evtl Mangoeigensaft

Wer genau die Vorgänge wissen will oder auch die Mengenangaben, kann sich gerne bei mir melden.


Ich habe mir erneut ein Buch gekauft. Eines wo ich dachte, das ich es einfach nicht brauche und das das Buch, "Was hält Paare zusammen?" von Jürg Willi ausreichend ist. Nun aufgrund der Veränderungen meiner Situation habe ich mir doch überlegt dieses Buch zu kaufen:



Ich glaube ich sollte die Reihenfolge in der ich meine Bücher lesen wollte etwas ändern. Einige Bücher haben jetzt Priorität.



P.s.: Ich habe von ihr geträumt, es war ein schöner Traum. Ich wünschte er würde wahr werden...

P.s.2.: Ich weiß die Bilder werden immer nicht vollständig auf der Seite angezeigt weil ich sie in einer gewissen Größe belassen möchte. Wer sie vollständig sehen will brauch sie nur anzuklicken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen